Nothing is a mistake. There’s only make and lern.

Integriertes Design (B.A.)

Es ist ein vielseitiger Studiengang, der dir nicht nur aufzeigt wie vielschichtig Design ist, sondern lernst die besser und neue eigene Interessen kennen. Es ist ein Studiengang in dem du aufblühst und zum Macher wirst. Etwas auszuprobieren ist der Weg Neues herauszufinden und am Scheitern zu wachsen.
Hier geht es vor allem darum, deine eigenen Stärken herauszufinden. Die Professoren nehmen dabei weniger eine didaktische, als vielmehr eine begleitende und unterstützende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finde deins & mach selbst

Integriertes Design (B.A.)

Der Studiengang ist passend für Leute, die noch nicht wissen, wo es mal hingehen soll. Man schnuppern in jeden Design-Bereich mal rein. Der Fokus, ein Rahmen, fehlt dabei aber völlig.
Es ist komplett dem Studierenden überlassen, inwiefern das Studium sinnvoll ist. Es gibt die sehr gut ausgestatteten Werkstätte und vielfältige Seminarangebote, jedoch erreicht man dort nur durch 100% Selbststudium und Eigenengagement etwas.
Die Mappenprüfung ist nicht schwierig, es wird also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination von verschiedenen Studienrichtungen

Integriertes Design (B.A.)

An dieser Hochschule gefällt mir besonders die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche des Designs (2D, 3D, 4D,...) hineinzuschnuppern, Verbindungen zu schaffen und ganzheitlich zu denken. Dazu bietet sie tolle Werkstätten an, in denen man sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln kann.

Fördert Eigenständigkeit

Integriertes Design (B.A.)

Die Aufgaben die wir von unseren Dozenten bekommen beinhalten immer das wir eigenständig die Design-Programme erlernen müssen mit welchen wir die Aufgabe dann bearbeiten können. Von der Hochschule selbst wird sehr wenig Studentisches Sozialleben gefördert. Alle Aktivitäten die irgendwie Spaß machen wurden von uns Studierenden ins Leben gerufen. Das fördert Selbstständigkeit und eigenes Denken. Die Integrierten Designer*innen die die Hochschule verlassen sind also ausgeprägte Charaktere. Zudem lerne ich durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.