Studiengangdetails

Das Studium "Integriertes Design" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dessau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dessau

Letzte Bewertungen

4.0
Julia , 16.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.4
Gabriel , 15.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
4.3
Lilly , 06.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Farben, Formen und Effekte: Das Gestaltung Studium bietet Dir die Möglichkeit, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gestaltung Studium eignest Du Dir die Techniken und Kenntnisse an, die Du brauchst, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Der Studiengang qualifiziert Dich für ein überaus facettenreiches Berufsfeld.

Gestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Gestaltung
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Nachhaltiges Design
Master of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Gestaltung - Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil
Bildende Kunst
Bachelor of Fine Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Creative Engineering
Bachelor
Technische Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Finde deins

Integriertes Design (B.A.)

4.0

Ich habe in meinem Studium nicht nur mich persönlich besser kennengelernt und weiterentwickelt, sondern auch meine Stärken gefunden und daraus Fähigkeiten gemacht, die in meinem späteren Berufsalltag von großer Bedeutung sind. In dem Studiengang liegt es in deiner Verantwortung, wie viel du lerne und dich entwickeln möchtest. In drei Designdisziplinen kannst du dich finden und spezialisieren. Alles in einem Studium.

Gutes Design ist nicht linear!

Integriertes Design (B.A.)

4.4

Durch das Lernen von 2D, 3D und 4D Design in den ersten 3 Semestern habe ich ein starkes Fundament mir aufgebaut und konnte so Projekte viel umfangreicher und spannender gestalten. Das Vereinen von unterschiedlichen Richtungen z.B. eine Broschüre zu seinem Produkt zu gestalten und darüber ein Werbefilm zu drehen ermöglicht eine endlose Möglichkeit in seinen Projekten und der Karriere.

Praxisorientiert

Integriertes Design (B.A.)

4.3

Das Studium ist sehr Praxisnah gestaltet und für alle die sich im Designkreis nicht sicher sind in welche Richtung es gehen soll genau das richtige.
Man wird sehr gut unterstützt, auch dadurch das die Hochschule bloß einen kleinen Kreis an Studenten hat kann man sich gut untereinander austauschen und helfen.
Die Gebäude sind alle gut fußläufig zu erreichen, auch in Dessau selbst kommt man gut von A nach B zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt zur Orientierung

Integriertes Design (B.A.)

4.9

Der Studiengang „Integriertes Design“ an der Hochschule Anhalt bietet ein breites Spektrum an Lehrinhalten. Egal ob künstlerisch experimentell, digital oder in den verschiedenen Werkstätten, hier ist eigentlich für jeden der etwas mit Design machen will was dabei. Man bekommt viel geboten und kann sich im Verlauf des Studiums in die Richtung begeben in die man gehen möchte.

  • 1
  • 21
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023