Sei kreativ, tu was du liebst

Integriertes Design (B.A.)

Ein wirklich toller Ort um sich auf das Studium zu fokussieren. Die Dozenten und Professorinnen nehmen sich Zeit für jeden und gehen individuell auf deine Interessen ein. In den Campus eigenen Werkstätten kannst du deine Projekte in die Realität umsetzen. Ab dem dritten Semester arbeitet man in Gruppen an Klein- und Großprojekten.

Zukunft und Funktion

Integriertes Design (B.A.)

Der Studiengang Integriertes Design ist interdisziplinär und zukunftsweisend. Design ist omnipräsent und durch die drei Richtungen 2D (Kommunikations-), 3D (Produkt-) und 4D (Mediendesign) bietet das Studium eine besonders weitsichtige Grundlage als Designer. In den verschiedenen Modulen, kann man immer wieder neue Wege entdecken und nach dem Grundstudium völlig frei entscheiden welchen Feldern man sich widmen möchte. Der Campus ist klein und familiär und in der Stadt gibt es noch Raum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoffnungsvoll

Integriertes Design (B.A.)

Im Studium habe ich bis jetzt (4.Semester) nicht den Anschein auf das Berufsleben vorbereitet zu sein. Manche Dozenten arbeiten wirklich gut, andere überhaupt nicht. Die meisten Dozenten denken es sei nicht ihre Aufgabe uns zu leiten sondern nur 1-2x die Woche aufzukreuzen (meist zu spät) und uns in 4h nichts beizubringen was wir für später brauchen. Aber es gibt auch sehr gute Dozenten die sich wirklich Mühe geben und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber eine gute Vorbereitung

Integriertes Design (B.A.)

Auch wenn hier alles oftmals chaotisch abläuft, werden wir gut auf das Berufsleben vorbereitet. Alumnis des Studiengangs erzählen oft, dass unsere Studies am liebsten bei Bewerbungen für einen Job angenommen werden. Es werden viele Freiheiten zugelassen und es wird immer mindestens eine Möglichkeit gezeigt, dein Projekt bestmöglich umzusetzen. Mit guter Technik in den verschiedenen Bereichen (2D, 3D und 4D) steht der Umsetzung eines Projekts nichts im Wege (nur den eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.