Verkaufen!

Integriertes Design (B.A.)

Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Ich habe gelernt mich selbst besser zu verkaufen ich bin selbstbewusster geworden. Die Kurse sind manchmal etwas groß geraten (20-25 Studenten, angestrebt sind ca 15 Personen pro Kurs) die Professoren und Lehrbeauftragten nehmen sich auch mal ein paar Minuten Zeit um mit den Studenten zu reden mit ihnen zu diskutieren und sie geben uns auch sehr oft neue Denkanstöße mit auf den Weg.

Toller Studiengang, tolle Hochschule

Integriertes Design (B.A.)

In diesem Studiengang werden mehrere Bereiche aus dem Design kombiniert, man lernt tolle Bereiche kennen, dass war auch einer der Gründe warum ich mich dort beworben habe -
denn ich hatte keine Ahnung in welche Richtung es gehen sollte. In den ersten 2 Semestern bekommt man Einblicke in verschiedene Kurse, wie zum Beispiel Typografie und Fotografie. Ich konnte für mich persönlich im ersten Semester schon einen Kurs finden, der mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kurse trotz Online-Stunden

Integriertes Design (B.A.)

Ich studiere seit dem 1.10. und habe vom ersten Semester tatsächlich nicht viel präzenz mitbekommen. Wir mussten aufgrund von Corona improvisieren und sind sofort in den Online Modus gewechselt. Sicher wäre es schöner gewesen, hätte man sich vor Ort treffen können, aber man hat sich immer Gedanken gemacht wie man die Online Kurse angenehm gestalten kann. Vom Lehrstoff ging auch überhaupt nichts verloren.

Alles kann möglich werden

Integriertes Design (B.A.)

Hier wird jedem Raum gelassen sich selbst zu finden und auszuprobieren. Schafft man etwas nicht, erfährt man Unterstützung. Im schlimmsten Fall muss der Kurs nochmal gemacht werden. Dann gibts aber eine andere Aufgabenstellung und alles ist wieder möglich. Die technischen und handwerklich Möglichkeiten sind begrenzt aber ausreichend. Eine Goldschmiede gibt es zwar nicht, genaso eine Glashütte aber man kann ja auch nicht alles haben. Doch um sowas auszuprobieren finden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.