Tolle Chancen in der Welt mit anzupacken!

Integriertes Design (B.A.)

Ich bin zwar erst Ende des ersten Semesters, habe allerdings hier schon in so viele Ideen und Chancen reinblicken können, die wirklich viel bewegen können!
Wir haben Kursen wie: 2D Printmedien, 3D Foto, Video und Möbeldesign, 4D Materiallehre und Virtuelle Realität - lernen vor Allem aber einen neuen Blick auf die Welt. Einen lösungsorientierten Blick in die Zukunft.

Dabei immer im Vordergrund, wie wir nachhaltig Mensch und Umwelt verbessern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Integriertes Design (B.A.)

Das Studium Integriertes Design fasst verschiedene Designrichtungen in einem Studiengang zusammen. Wenn man also unentschieden ist, ob es Grafik- oder Produktdesign werden soll, bietet sich dieses Studium an. Später im Verlauf entscheidet man sich dann für eine Spezialisierung.
Die Fachschaft ist eine sehr Kleine, somit sind arbeitsintensive Kontakte zu den Lehrenden möglich.

Design der Zukunft

Integriertes Design (B.A.)

Gehen wir nun alle mal als erstes in unserer Vorstellung rein und stellen uns zum Thema "Design" mal vor was wir darunter verstehen. Nun die meisten würden sagen, dass sie Künstler darin sehen oder einfach bloß ein Studium in dem man lernt wie man zeichnet. Doch Design ist so vieles mehr. So lernt man an der Hochschule Anhalt zum einen die Grundlagen zu 2D, 3D und 4D Design. Selten findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pros & Contras

Es herrscht eine angenehme Atmosphäre zwischen den Studierenden
Campus ist nah am Bahnhof
es werden in den Kursen oft in Gruppenarbeiten gearbeitet, was mich immer wieder an neue Grenzen bringt aber im positiven Sinn
die Werkstätten sind schön und gut ausgebaut, allerdings fehlt es an öffentlich zugänglichen Druckern.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.