Du stehst im Mittelpunkt

Integriertes Design (B.A.)

In diesem Studiengang steht der Studierende selbst im Mittelpunkt. In den Seminaren werden Aufgaben von den Dozenten formuliert und danach beginnt jeder selbst mit der Arbeit. Die Idee und Umsetzung muss man selbst finden. Man hat also viel Freiraum und kann sich ausprobieren. Allerdings setzt das natürlich einen gewissen Fleiß und Ergeiz vorraus. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist persönlich und entspannt. Bei Problemen und Fragen kann man jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium und schlecht organisierte Hochschule

Integriertes Design (B.A.)

Spätestens seitdem uns erst knapp eine Woche, bevor wir unsere Bachelorarbeits-Themen vorschlagen mussten, gesagt wurde, dass wir diese bereits mehr als 3 Monate vor Beginn des eigentlichen Bachelor-Thesis-Semesters einreichen müssen, ist diese Hochschule für mich untendurch. Super, wenn man 4, 5 Tage dafür Zeit hat, sich seine Bachelorarbeits-Themen auszudenken!
Schon vorher Unzufriedenheit wegen schlechter Organisation und Kommunikation mit den Studenten, auch untereinander herrscht hohe Konkurrenz und zu wenig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spiel, Spaß und Spannung

Integriertes Design (B.A.)

Das Studium ist spannend, aber auch sehr zeitaufwendig. Parallel hat man immer mehrere Aufgaben zu erledigen. Doch keine Sorge, Freizeit hat man auch. Die Stadt ist nicht die größte und aufregendste, allerdings lernt man schnell viele tolle Menschen kennen, mit denen man eine tolle Zeit verbringt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.