Do it yourself oder viele wege fürn nach ro...dessa

Integriertes Design (B.A.)

Das tolle ist dass die uni vieeeeel möglichkeit bietet zum selber machen. metal und holzwerkstatt, fotolabor und laserraum. die profs sind PROFFessionell und haben immer einen guten Rat parat. durch den integrierten studiengang hat man die Möglichkeit in 2d 3d und 4d reinzukommen und sich auf einen weg zu spezialisiere. allen in allem eine supe hochschule.

Erinnerungsgedanken

Integriertes Design (B.A.)

Es gab fast immer eine enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten/Professoren und Studenten. Viele Projektangebote die einem Weiterbringen und auch mit anderen Bereichen verknüpft wurden. Wir/ich habe viel Spaß gehabt und bin immer gerne zur Hochschule gegangen. Danke für 4 kreative Jahre.

Studenten haben gar nicht so ein einfaches Leben

Integriertes Design (B.A.)

Viele sagen immer student möchte man sein. Habe die Erfahrung gemacht dass es manchmal nich so einfach ist. Statt wegzugehen sitzt man bis nachts an aufgaben. Wenn man nicht bafög bekommt muss man nen job irgendwo dazwischen schieben um über die runden zu kommen. man überlegt sich zweimal was man sich leisten kann. Ansonsten hab ich tolle leute kennengelernt mit denen man auch in der freizeit (wenn vorhanden) was unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium, sehr gute Ausstattung

Integriertes Design (B.A.)

Ich schätze sehr den abwechslungsreichen Studieninhalt. Dadurch, dass "Integriertes Design" Kommunikations-, Produkt- und Mediendesign beinhaltet, bekommt man ein sehr breites Spektrum aus dem Designfeld vermittelt. An Abwechslung fehlt es mir nicht, ich gehe gerne zur Hochschule und stelle mich den Herausforderungen des Designs, egal aus welchem Feld. Jedes Semester ist in seinem Inhalt anders gestaltet.

Man bekommt eine gute Anregung für Eigeninitiativen, mit der Zeit kann man gut lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.