Fördert Eigenständigkeit

Integriertes Design (B.A.)

Die Aufgaben die wir von unseren Dozenten bekommen beinhalten immer das wir eigenständig die Design-Programme erlernen müssen mit welchen wir die Aufgabe dann bearbeiten können. Von der Hochschule selbst wird sehr wenig Studentisches Sozialleben gefördert. Alle Aktivitäten die irgendwie Spaß machen wurden von uns Studierenden ins Leben gerufen. Das fördert Selbstständigkeit und eigenes Denken. Die Integrierten Designer*innen die die Hochschule verlassen sind also ausgeprägte Charaktere. Zudem lerne ich durch die unterschiedlichen Kurse fast alles was irgendwie mit Design zu tun hat und bekomme so einen gefächerten Überblick und kann mir dann das praktische know-how zu den Bereichen aneignen die mich am meisten interessieren.
Ganz groß wird das Wort „Reflexion“ bei uns im Studium geschrieben. Der Prozess zum lösen eines Design-Problemes ist genauso wichtig wie die schlussendliche Lösung oder Lösungsvorschläge selbst.
Unser Studium lebt vor allem davon das wir uns gegenseitig Feedback geben um uns bei unseren Projekten gegenseitig zu unterstützen. Hier ist Teamfähigkeit und um die Ecke denken gefragt, damit wir für Berufe bereit sind die es zum Beispiel noch gar nicht gibt oder die wir uns vielleicht sogar selber ausgedacht haben.
Das Studium ist im großen eine ziemlich gute allgemeine Lebensgrundlage, weil man von hier aus in sehr viele verschiedene Richtungen weiter gehen kann.

Phile , 04.05.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Julia , 16.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Gabriel , 15.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Lilly , 06.02.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Gina , 13.01.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Caroline , 10.01.2024 - Integriertes Design (B.A.)
Marie , 14.12.2023 - Integriertes Design (B.A.)
Jaden , 04.11.2023 - Integriertes Design (B.A.)
Emi , 24.10.2023 - Integriertes Design (B.A.)
Mia , 24.10.2023 - Integriertes Design (B.A.)

Über Bonita

• Studienbeginn: 2019