Bestes Studium

Gestaltung (B.A.)

Ich gehe tatsächlich jeden Tag gerne zur Uni. Man lernt viel und arbeitet sehr praxisorientiert. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, sodass eine sehr nette Atmosphäre herrscht. Die Dozenten sind alle super nett und die Uni bietet verschiedene Kompetenzfelder an, die spaß machen zu erkunden. Ich empfehle die HAWK in Kompetenzfeld Grafikdesign auf jeden Fall weiter!

Ausprobieren und schauen was zu einem passt

Gestaltung (B.A.)

Sehr viele unterschiedliche Werkstätten und Angebote von verschiedenen Kursen, bieten einem die möglichkeit so viel Neues auszuprobieren und zu schauen welches kompetenzfeld am besten zu einem passt. Generell saß man sich noch nicht am Anfang für eine Richtung zwingend entscheiden muss sondieren die ersten zwei Semester Zeit hat alles einmal kennenzulernen ist toll.

Hervorragende Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an Kursen, die man ganz individuell auf seinen eigenen Gusto zuschneiden kann. Die Hawk bietet einem wirklich gute Möglichkeiten, seinen Studiengang ganz spezifisch abgestimmt zu gestalten und das beste rauszuholen. Es gibt eine sehr große Auswahl an Zusatzangeboten und ich wirklich sehr zufrieden. Ich kann von mir behaupten, dass ich in den drei Semestern, die jetzt hinter mir liegen schon wahnsinnig viel dazu gelernt habe :)

Viele Möglichkeiten, wenig technisch

Gestaltung (B.A.)

Mir gefällt vor allem der Vibe auf dem Campus. Alle sind sehr offen und hilfsbereit. Viele Exkursionen. Gut find ich auch das Konzept mit den Kompetenzfeldern und das man so auch Kurse aus anderen Bereichen belegen kann. Dadurch lernt man auch viele neue Leute kennen. Die Werkstätten sind gut ausgestattet (es gibt sogar einen Ton 3D-Drucker). Gute Mischung aus Praxis und Theorie. Produktdesign ist sehr gestalterisch ausgerichtet, ein wenig mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.