Kreativ sein, ausleben, experimentieren

Gestaltung (B.A.)

In meinem Studium ist es wichtig seine Kreativität zu schulen und vor allem immer wieder abrufen zu können. Gerade im Studium hat man noch die Zeit viel zu experimentieren ohne, dass sich der Chef dazwischen stellt. Der Workload ist größtenteils für Zuhause bestimmt. Dozenten beraten und beurteilen stets die Aufgaben. Gemeinsam wird dann nach Verbesserungen gesucht.

Gäbe es doch nur mehr... von allem!

Gestaltung (B.A.)

Ein Vorteil des Designstudiums hier ist, dass man sich ausgezeichnet auf einen ganz bestimmten Bereich spezialisieren kann. Man kann leicht in neue Bereiche rein schnuppern und gleichzeitig ein sehr gutes Verhältnis zu den Dozenten aufbauen. Allerdings sind wir seit diesem Semester auf einem neuen Campus zu Hause und die Organisation - die vorher auch schon viele Wünsche offen ließ - ist neuerdings kaum vorhanden. Unser Wahlprogramm für Kurse (LSF) wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nicht genug! Und wird nicht gefördert!

Gestaltung (B.A.)

Die FH ist super unorganisiert!
dazu kommt noch das man überhaupt nicht gefördert und gefordert wird.
man muss sich nicht mal anstrengen, man weiß so oder so das man durch das Semester kommt, ob man die Bomben Präsentation hinlegt oder einfach nur Müll erzählt , man kommt auf jeden Fall weiter und kriegt eine gute Note ! und das motiviert einen nicht wirklich was gutes abzugeben!

Sehr nettes Umfeld mit viel Lernstoff

Gestaltung (B.A.)

Ich habe bis jetzt viel in meinem Bereich gelernt und die Dozenten sind alle sehr nett und freundlich. Oft sind die Kurse überfüllt und es ist schwer dem Unterricht zu folgen. Im Allgemeinen ist der Studienverlauf durchdacht und man sammelt viele neue Erfahrungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.