Erstes Semester

Gestaltung (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester studiere sind meine Erfahrungen noch nicht ganz so umfangreich. Bisher ist jedoch schon sehr viel Kreativität und auch Eigeninitiative gefordert und das alles ist auch noch in tollen Aufgaben verpackt. Alles in einem macht es bis jetzt wirklich Spaß. Auch wenn der Stressfaktor auch nicht zu kurz kommt. Und man sich bei dem ein oder anderen Dozenten das manche mal an den Kopf fassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin glücklich

Gestaltung (B.A.)

Der neue Campus gefällt mir erstaunlich gut, er ist nur noch etwas steril. Mir gefällt es, auf der Terrasse zu sitzen und das Leben und die Kreativität um mich herum zu spüren. Es ist manchmal etwas schlecht organisiert und die Kurse sind überfüllt, aber die neue PO ist gut, v.A. dass man im 5. Semester ein Auslandsjahr oder ein Praktikum machen kann und es voll angerechnet bekommt. Es könnte noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ Studieren

Gestaltung (B.A.)

Die HAWK Hildesheim ist sehr Familiär,das Studium ist abwechslungsreich und verleitet dazu mehr als 6 Semester zu bleiben.
Als Student kann man jegliche Fachbereich der Fakultät ausprobieren und Studiengänge nach Vorliebe wählen.
Die meisten Dozenten sind kompetent und freundlich.
Im Vordergrund steht freies Arbeiten und Bildung von Zukunftschancen.

Moderne Ausstattung und gute praktische Erfahrungen

Gestaltung (B.A.)

In meinem Studium habe ich bezüglich meinem Kompetenzfeld viel neues dazugelernt. Die Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll und es werden gute Einstiegsmoeglichkeiten in diverse Firmen bzw Agenturen geboten anhand von Präsentationen vor besagten Agenturen. Meine Kommilitonen sind größtenteils hilfsbereit, einige sind lieber Einzelgänger. Größtenteils gefällt es mir dort sehr gut.

4.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.