Viele Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

In dem Studiengang ist so ziemlich alles möglich, denn man kann ab dem 3. Semester die Kurse frei wählen und hat somit die Möglichkeit auch in andere Kompetenzfelder Einblicke zu bekommen.

Dies kann für den einen oberen anderen aber auch ein Problem sein, denn eine Spezialisierung ist somit eher schwer. Zeichenkurse könnten intensiver sein im Produktdesign.

Viele coole Menschen und Möglichkeiten

Gestaltung (B.A.)

Der Einstieg ins Studium wird einem durch eine durchgeplante Einführungswoche vereinfacht. Man fühlt sich gleich willkommen und etwas an die Hand genommen.

Das Miteinander auf dem großen Campus für Gestaltung an der HAWK gibt einem die Möglichkeit viele coole Menschen kennenzulernen, deren Begeisterung für Gestaltung ansteckend ist. Alle sind offen und herzlich. Das respektvolle 'Du' ist zwischen Lehrenden und Studierenden oft Standard und bei Fragen und Ideen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigekeit

Gestaltung (B.A.)

Durch das Studium habe ich gemerkt wie Vielseitig die Gestaltung sein kann, vom Technischen Zeichnen bis hin zur Handzeichnung und Gestaltung von allerlei dingen wie, Gebäuden, Möbel, usw. . Hätte ich ein Ipad würde ich meine Gestalterische Ader verfeinern und auf den viel zeichnen und Gestalten.

Individuell & frei

Gestaltung (B.A.)

Ab dem dritten Semester - alle Freiheiten das Studium für sich so passend wie möglich zu gestalten. Etliche Möglichkeiten durch die verschiedenen Kompetenzfelder und eine sehr gute Ausstattung in der Hochschule. Alles in allem sehr zufrieden und weiterzuempfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.