Studiengangdetails

Das Studium "Bühnengestaltung" an der staatlichen "Die Angewandte" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 74 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Julia , 05.02.2024 - Bühnengestaltung (Diplom)
Johanna , 12.10.2023 - Bühnengestaltung (Diplom)
Lana , 06.04.2023 - Bühnengestaltung (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Farben, Formen und Effekte: Das Gestaltung Studium bietet Dir die Möglichkeit, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gestaltung Studium eignest Du Dir die Techniken und Kenntnisse an, die Du brauchst, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Der Studiengang qualifiziert Dich für ein überaus facettenreiches Berufsfeld.

Gestaltung studieren

Master of Arts
Hochschule Anhalt
Technische und textile Gestaltung Lehramt
Bachelor of Education
PH Steiermark, Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt
Gestaltung: Technik. Textil Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg
Gestaltung - Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Individuell

Bühnengestaltung (Diplom)

Die Kursauswahl an der Angewandten ist wirklich sehr gut und die Dozenten arbeiten zu 90% selbst am Theater wodruch man direkt gute Einblicke in die Realität bekommt. Man hat einen hohen Anteil in den Wahlfächern wodurch man viel Auswahl hat, sich zusätzlich in eigenen Interessen weiter zu bilden, die vielleicht vom Studiengang abweichen. Dadurch ist das Studium sehr individuell. Teilweise geht es etwas vieö um Organisatorisches und teilweise sind Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuung

Bühnengestaltung (Diplom)

Die Betreuung in meinem Studiengang ist mehr als gut, man hat die Möglichkeit sich jederzeit mit den Dozenten zusammenzusetzen und ein Gespräch auf Augenhöhe mit Beratung zu haben. Sie haben genau im Blick wer man ist, wo man steht, was man braucht. Dir Kurse sind sehr abwechslungsreich, hilfreich und ich lerne viel. Nur könnte es noch ein wenig mehr Werkzeug in det Ausstattung geben.

Leben als Bühne

Bühnengestaltung (Diplom)

Ich entschied mich, nach meinem Abschluss in Richtung Malerei Bühnengestaltung zu studieren, da mir klar wurde, dass ich es immer genossen hatte, mit dem Raum und der Rolle des Menschen darin zu arbeiten. Das Studium an der Angewandte bedeutet für mich kreative Freiheit, Verbindungen mit gleichgesinnten und leidenschaftlichen KollegInnen, ein reichhaltiges kulturelles Programm und technischen Zustand, um jede Idee in Realität umzusetzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024