Überwiegend positiv

Geschichte (B.A.) Lehramt

Am Anfang war ich vollkommen überfordert. Dies hat sich noch während des ersten Semsters weitgehend gelegt. Die meisten Veranstaltungen sind interessant und ansprechend aufgebaut. Natürlich interessiert einen nicht alles und natürlich kommt man auch nicht mit jedem Dozenten gleich gut aus. Schade ist, dass die meisten Veranstaltungen am Dienstag stattfinden, sodass man so gut wie immer eine Doppelbelegung hat.

Positive Bewertung des Studiums an der Uni Siegen!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind gut angepasst. Es macht Spaß teilzunehmen. Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und haben Spaß an ihren Veranstaltungen. Meistens gibt es ausreichend Angebote, sodass alle ihr Studium fortführen können.

Es ist nicht anstrengend, aber ergiebig!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe im Wintersemester 2011/2012 an der Universität Siegen mein Lehramtsstudium für Gymnasium/Gesamtschule in den Fächern Deutsch und Geschichte begonnen. Die Veranstaltungen im Fach Geschichte kann ich bis auf eine Ausnahme nur positiv bewerten. Die Dozenten sind sehr freundlich und aufgeschlossen, man kan mit ihnen auch nach der Veranstaltung noch ein Gespräch führen. Die Hälfte der Geschichtsdozenten sind noch sehr jung, was sich meiner Meinung nach positiv auf das Lehr-Lernklima...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.