Es ist interessanter, als ich erwartet hatte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Eigentlich wollte ich statt Geschichte Italienisch auf Lehramt studieren, was hier in Siegen jedoch leider nicht möglich war.
Deshalb bin ich der Geschichte gegenüber zu Beginn meines Studiums eher kritisch eingestellt gewesen.
Jedoch muss ich sagen, das meine Bedenken , dass es langweilig sein könnte völlig unbegründet gewesen. Die Dozenten (zumindest diejenigen, die ich bisher kennenlernen durfte) sind sehr nett, auch am Individuum interessiert und vor allem haben manche einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und äußerst spannend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemein gibt es eine große Spannbreite an Seminaren. Hierbei lassen sich viele interessante aber auch manch uninteressante Seminare finden. Bei den Vorlesungen ist es leider nicht so toll. Für jedes Modul kann man nur eine Vorlesung auswählen. Zwar wird jedes Semester ein neues Thema angegeben, jedoch sind es immer die gleichen Professoren.

Geschichte zu verstehen heißt die Zukunft zu sehen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wer Geschichte versteht und geschichtliche Aspekte richtig analysiert kann die heutigen Geschehnisse richtig deuten und weiß wohin sie führen könnten und wohin sie eher nicht führen sollten. Dies bezieht sich hauptsächlich auf den distopischen Aspekt aus den folgen der früheren Geschehnisse in aller Welt.

Interessant, aber wenig Praxis

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte Lehramt ist interessant und abwechslungsreich, aus den Basismodulen alte Geschichte, Mittelalter und Neuzeit können aufbauseminare gewählt werden.
Die Themen sind abwechslungsreich und interessant, leider wenig Praxis.
Die Uni ist schön und modern, ein neuer Campus wurde dieses Jahr errichtet. Das unileben an der Uni Siegen ist abwechslungsreich und spannend. Das Bistro lädt zum Verweilen ein.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.