Sehr, sehr unstrukturiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen sind interessant und spannend doch mit unglaublich viel Stoff gefüllt. Ich frage mich wie ich die Klausur schaffen soll. In den Proseminaren kennen die Dozenten kein Moodle und haben keinerlei Materialien für uns. Außerdem springen sie ständig von einer in die andere Zeit obwohl sie sich nur auf Antike oder Neuzeit beschränken sollten. Ich bin oft sehr verwirrt und habe Angst vor der Klausur und der Hausarbeit!!

Viele sinnvolle Kurse

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte gab es immer eine gute Ausstand Kursen, die jedes Semester, nicht alle zwei, gewählt werden konnten. Die Themen waren sehr unterschiedlich, sodass für jeden etwas dabei war.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war die Kooperation der Lehrenden - man konnte sich Punkte nachtragen lassen & Kurse vorziehen, ohne dass ein großes Tamtam veranstaltet wurde.

Nicht das Gelbe vom Ei

Geschichte (B.A.) Lehramt

eine langweilige nicht Studentengerechte Stadt dazu ein langweiliges Fach mit langweiligen Dozenten und Veranstaltungen. Super schlechte Ausstattung der Gebäude und unfreundliche Mitarbeiter. Dazu kommen schlechte Verbindungen zur Uni und zurück und überfüllte Busse

Eine gute Uni

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Universität Siegen hat ihren Sitz in der Stadt Siegen. Im Einklang mit der politischen Zielsetzung, die zur Gründung der Gesamthochschulen führte, steht sie für Demokratisierung, Chancengleichheit, Durchlässigkeit von beruflicher und wissenschaftlicher Bildung und Internationalität. Der Reformanspruch der Gesamthochschule wurde durch die integrierten Studiengänge verwirklicht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.