Geschichte- Deutungen der Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich liebe Geschichte! Es ist ein unglaublich wertvolles Gut. Im Studium werde ich darauf vorbereitet zum einen Geschichte an die SuS weiter zu geben, zum anderen lerne ich, wie ich den SuS lehren kann, dass Geschichte nicht gleich Vergangenheit ist. Es ist ein Konstrukt aus Deutungen und Perspektivität. Geschichte kann als Lehrmeisterin auftreten. Im Studium ist mir so viel darüber klar geworden. Und natürlich ist es schon generiertes Wissen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt jede Menge Wahlmöglichkeit für Veranstaltungen über die Neuzeit. Jedoch auch nicht zu viele. In der Antike jedoch gar keine. Die Dozenten sind sehr nett und viele laden auf Moodle nicht nur ihre PowerPoint sondern sogar ihr Skript oder auch eine Zusammenfassung hoch.

Trocken aber interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Einen großen Lob bekommt der Dozent Prof. Dr. Huttner, ein sehr sehr lieber, witziger und zuvorkommender Dozent (Alte Geschichte).
Das Fach an sich ist meist trocken (sehr viel lesen, Quellenkritik etc.) aber für Geschichtsinteressierte auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Superintetessante Lehrveranstaltung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten vermitteln angemessen den Inhalt und bereiten super auf die Hausarbeit vor! Alle Vorlesungen und Seminare sind aufeinander abgestimmt und bauen aufeinander auf. Es gibt kaum Überschneidungen, womit keine der Lehrveranstaltung Langweilig erscheint.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.