Geschichte Lehramt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es werden bei diesem Studiengang deutlich zu wenig Seminare angeboten und wenn doch, dann alle zur gleichen Zeit sodass man nicht die Möglichkeit dazu hat einen anderen Kurs zu besuchen. Somit kommt man in Verzug mit der Belegung der Kurse und muss deutlich länger studieren.

Ünnützes vs. sinnvolles Wissen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Neben all dem brauchbaren Wissen während des Studiums gibt es leider auch sehr viel überflüssiges Wissen, welches niemals in der Schulzeit als Lehrkraft zum Einsatz kommen wird. Der Studiengang ist sehr stark auf Wissen ausgelegt und weniger auf die Wissensvermittlung.

HausarbeitenStruggle24/7

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte, dass Fach der unendlich langen Hausarbeiten. Stehst du darauf, sich ständig wiederholende Proseminare anzuhören bei denen du lernst:
*so zitiert man
*xyz kommt in die Einleitungen
*xyz kommt in den Hauptteil
*xyz kommt in den Schluss
*so gliederst du deine Hausarbeit richtig
DANN SOLLTEST DU GESCHICHTE STUDIEREN!!!!!

Neben den wirklich interessanten didaktischen Seminaren, gibt es viele Proseminare zu jeder Epoche und das Endergebnis ist immer eine Hausarbeit.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Geschichtsstudium interessanter als gedacht!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin immer davon ausgegangen, dass Geschichte ein trockener Studiengang ist. Doch es ist nicht der Fall. Naja sagen wir mal „nicht immer“. Hin und wieder wird es mal langweilig, so wie in jedem Studiengang :) Wir arbeiten viel mit Quellen und Literatur, was Geschichte auch ausmacht. Es werden eher Hausarbeiten geschrieben, statt Klausuren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.