Interessante Themen, viele Hausarbeiten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wenn man Geschichte studiert, sollte man sich ohnehin dafür interessieren. Es gibt immer Mal Vorlesungen, die lahm sind, dafür sind Seminare umso besser. Die vielen Hausarbeiten haben Vor- und Nachteile. Nachteil: viel schreiben. Vorteil: Vorbereitung auf die Bachelorarbeit

Das Geschichtsstudium in Siegen ist klasse !

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium in Siegen ist wirklich sehr lehrreich und die Dozenten haben wirklich gute Vermittlungsmethoden um dieses Studium gut zu vermitteln! Würde es jederzeit empfehlen das Studium dort anzufangen! Es macht wirklich Spass! Und die Inhalte des Studiums sind total spannend!

Einfacher, als man sich vorher vorgestellt hat

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich komme in den Lehrveranstaltungen gut mit.
Vor dem Beginn des Studiums habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob ich der ganzen Sache gewachsen bin.
Habe aber schlussendlich festgestellt, dass wenn man wirklich Interesse an Geschichte hat man das Studium gut übersteht.

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium erlaubt einem ein erstaunliches Maß an Vielfalt. Viele verschiedene Dozenten bieten Kurse zu den unterschiedlichsten Themen an. Es geht also nicht - wie in der Schule - immer nur um Nazis. Meist deckt ein Modul ein breites inhaltliches Angebot ab, man ist also in der Lage, sich eine bestimmte Richtung zu spezialisieren oder aber auch einfach mal etwas neues zu probieren. Das Ganze geht aber auch mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.