Interessante Vorlesungsangebote

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich wollte anfangs nicht Geschichte als Hauptfach, hatte aber wenig Alternativen. Jetzt bin ich im zweiten Semester und wirklich begeistert. Es gibt super unterschiedliche und vorallem interessante Vorelsungs- und Seminarangebote. In der Schule war ich nie richtig gut in Geschichte und war mir deshalb auch anfangs unsicher, ob ich Geschichte als Unterrichtsfach behalten werde. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich dabei bleiben werde!

Viele Hausarbeiten - Wenige Prüfungen

Studium Grundschullehramt allgemein:
Die Universität ist nicht besonders modern aber hat eindeutig Charme. Es ist eine Studentenstadt und die Studenten sind überwiegend freundlich, hilfsbereit und trinkfreudig. Alles notwendige ist an der Uni vorhanden- Bibliotheken, Mensa, Cafeteria etc. In GS ist die Organisation etwas kompliziert, besonders zu Anfang ohne Einweisung der Uni oder Hilfe von Freunden. Allerdings versteht man den Aufbau spätestens nach dem ersten Semester. Der Stundenplan muss immer eigenständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Egal ob das Hauptfach Geschichte oder die Grundschulpädagogik Vorlesung bzw. Seminare sind alles super informativ und interessant gestaltet!
Auch die Online-Stunden sind gut durchgeplant, sodass die Zeit gut genutzt wird. Die Bibliothek hat alle möglichen Lehrmittel.

Erwartungen enttäuscht

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir sehr viel mehr Grundwissen in Bezug auf Geschichte erhofft. Man lernt eigentlich nur bestimmte Themen (beispielsweise die Karolinger) und diese dann vertieft. Alles was so dazwischen liegt fällt eigentlich unter den Tisch. Schade..... 3/5 Sternen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.