Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Egal ob das Hauptfach Geschichte oder die Grundschulpädagogik Vorlesung bzw. Seminare sind alles super informativ und interessant gestaltet!
Auch die Online-Stunden sind gut durchgeplant, sodass die Zeit gut genutzt wird. Die Bibliothek hat alle möglichen Lehrmittel.

Erwartungen enttäuscht

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir sehr viel mehr Grundwissen in Bezug auf Geschichte erhofft. Man lernt eigentlich nur bestimmte Themen (beispielsweise die Karolinger) und diese dann vertieft. Alles was so dazwischen liegt fällt eigentlich unter den Tisch. Schade..... 3/5 Sternen.

Perfekt für Zeitreisende

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Hat mich toll auf meine letzten Reisen durch die Zeit vorbereitet. Manche der Dozenten sind solche Urgesteine, dass ich sie auch im Mittelalter antreffen konnte. Daher auch ihr großer Wissensschatz und ihre Begeisterung für das Fach - sie haben's ja selbst erlebt umd wer erzählt nicht gerne aus der Jugend ;). Die Organisation ist teilweise etwas unübersichtlich, aber das ist eher ein Uniproblem.
Kann das Studium Geschichte an der UR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Überblick

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen selbst sind gut organisiert und haben interessante Inhalte, aber das Studium insgesamt ist nicht gut aufgebaut. Es fehlt ein Überblick und mein Geschichtsverständnis ist bisher nicht wirklich besser geworden. Es bräuchte bspw. eine Einführungsveranstaltung, bei der ein grober Überblick über die Studieninhalte gegeben wird und bei den einzelnen Veranstaltungen müsste das Thema mehr in den Gesamtkontext eingebettet werden. Aber an sich ist es ein interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.