Bericht archiviert

Pro in Didaktik, Contra bei Fachinhalten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Während die Themengebiete im Bereich der Geschichtsdidaktik interessant sind, so manch ein Dozent sogar darüber hinaus psychologische Tipps zur Lehrerpersönlichkeit gibt, erscheint es im Master schwierig, die für die Schule nötigen fachlichen Inhalte zu erwerben. Hier findet man sich öfter mal in einem Seminar wieder, das später einmal überhaupt nicht im Kontext Schule behandelt werden wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Max , 03.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.6
Frederik , 03.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah Lisa , 26.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lukas , 27.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Özlem , 27.03.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.4
Ann-Christine , 13.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Marvin , 06.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Martin , 01.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Athi , 30.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sally , 18.10.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018