Bericht archiviert

Fachliche Lücken

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Im Studium wird derart punktuell gearbeitet, dass es zu großen fachlichen Lücken kommt. Zusätzlich zu punktuellen Schwerpunkten, sollte hier auch mehr auf der Makroebene gearbeitet werden, um ein Überblickswissen zu vermitteln. Auch ist der Aufbau schlecht organisiert, da ich notgedrungen weder im Bachelor noch im Master ein einziges Mal Berührungspunkte mit der Antike hatte (was uns zurück zu dem Problem der „Fachnerds“ ohne generelles Wissen bringt).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Max , 03.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.6
Frederik , 03.02.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah Lisa , 26.03.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lukas , 27.01.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Özlem , 27.03.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Marvin , 06.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.3
Martin , 01.12.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.3
Athi , 30.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sally , 18.10.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Ali , 04.02.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Ann-Christine

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020