Bewertungen filtern

Interessant und anspruchsvoll

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Geschichte ist nur in geringem Maße auf den Lehrerberuf ausgerichtet, man wird eher dazu ausgebildet wissenschaftliche Arbeiten zu verfassen. Es wird einem aber ein Überblick über alle geschichtlichen Epochen verschafft, der in der Schule ja auch erforderlich ist. Leider wird viel Auswendiglernen für e-Klausuren erwartet. Die geschichtlichen Inhalte werden aber gut aufbereitet und regen zur kritischen Auseinandersetzung an. Es ist definitiv ein interessanter Studiengang der viel Interesse und Lesefreudigkeit erfordert.

Erfahrungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen im Fach Geschichte an der Johannes-Gutenberg Universität sind durchweg positiv. Dabei sind sowohl die Dozenten als auch die Veranstaltungen in Gegensatz zu anderen Fächern sehr gut. Ein Fazit ist das benötigte Latinum und die Organisation.

Definitiv der richtige Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium bereitet mir große Freude, denn mein Wissensdrang wird in jedem Fall gestillt. Mit den Dozenten habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, alle waren sowohl kompetent als auch menschlich. Plätze in den Seminaren sind m. E. genügend vorhanden.

In die Zeit hineinversetzen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Beim Studium Geschichte kann ich nur sagen, dass es sehr interessant ist auch mal andere Blickwinkel kennenzulernen und alles auf eine andere Weise zu betrachten. Das einzig "negative" dabei ist dass man das Latinum für das Studium Braucht, aber es auch Verständlich ist, um alte Schriften zu lesen und analysieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024