Anfangs sehr trocken

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Super gute und kompetente Dozenten. Das Gebäude für die Fachschaft Geschichte liegt leider etwas außerhalb des campus, aber alles machbar. Das erste Semester ist sehr trocken und eine Qual, da man nur Methoden der Geschichtswissenschaft vermittelt bekommt .

Selbststudium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Geschichte auf Lehramt studiert, wird einem ständig in allen Seminaren nur wissenschaftliches Arbeiten näher gebracht und kaum Didaktik oder Inhalt. Es gibt nur eine Vorlesung im Jahr zu einer Epoche. Die Geschichte an sich muss man sich also selbst erarbeiten, da man eher mit Daten und Namen abgespeist wird und Stichwörtern zu bestimmten Ereignissen. Inhaltlich und didaktisch fühle ich mich ganz und gar nicht gut vorbereitet auf mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blödes Latinum

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wenn man zuvor in der Schule keinen Lateinunterricht genossen hatte, wird das das größte Problem im Geschichtsstudium sein. Latein ist wohl das zeitaufwändigste am ganzen Geschichtsstudium und auch das lernintensivste. Dennoch sollten echte Geschichts Fans sich davon nicht abhalten lassen und weiterhin fleißig sein

Faschaftsleben

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte kann ich definitiv weiterempfehlen! Die Dozenten sind toll, das Studium macht Spaß und ich bin im ersten Semester direkt in die Fachschaft gegangen, das kann ich jedem raten, tolle Leute, gute Organisation, einfach super Studium. Kommt nach Mainz ;)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.