Geschichte - Viel Wissen, wenig Platz

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Befasst man sich mit der Geschichte, so sieht man Ursachen, Fehler, Fehlentscheidungen. Genau das macht dieses Fach so spannend. Es zeigt die Vergangenheit mit all ihren unveränderbaren Fakten. Es ist genauso spannend zu Wissen, dass auch unser Erlebtes irgendwann in den Geschichtsbüchern zu finden sein wird.

Geschichte ist längst nicht Geschichte !!!;)

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich kann mich nicht beschweren. Das Studentenleben in Mainz ist bombastisch! Abgesehen von den vielen Veranstaltungen,die oft auf und um den Campus stattfinden, gibt's hier super Leute , engagierte Dozenten und extrem viele Möglichkeiten sich auch noch anderweitig zu beschäftigen, sei es Sport oder eine ehrenamtliche Tätigkeit !

Einblick in die Geschichtswissenschaft

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Mainz ist der geregelt und durchdacht. Man fängt in mit der aktuellsten Geschichtsepoche an und tastet sich dann chronologisch an die älteren ran. Veranstaltungen wie Übungen Seminare und kleingruppen sind gut und passend in die Module eingebaut und bauen aufeinander auf

Das Grundinteresse hat's ausgemacht

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich war nie der Bringer in Geschichte in der Schule. In meinem mündlichen Abi hatte ich nur 6 Punkte. Trotzdem wusste ich von Anfang an: das will ich studieren. Und ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass ich das schaffe. Es ist unheimlich interessant und toll aufgebaut in der JGU. Klar braucht man etwas Grundwissen, aber wenn man sich für geschichtliche Ereignisse interessiert, ist das kein Problem. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.