Speziell aber interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Zwar sind die Kursthemen sehr speziell und daher selten für den Bereich der Schule anwendbar aber dafür schreibt man in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums schreibt keine Klausuren mehr!
Heißt aber auch, dass es hilfreich ist, wenn man sich freiheitlich auch für Geschichte interessiert, dann sind gerade diese spezifischen Themen besonders interessant!

Macht Spaß

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Geschichtsvorlesungen finde ich super. Mein Seminar war ein bisschen langweilig. Trotzdem könnte man viel mitnehmen und lernen.
Ich finde die Dozenten sehr nett und zuvorkommend . Man merkt dass sie sich Mühe geben. Die Bibliothek ist ein bisschen dunkel für meinen Geschmack und ich bin gespannt auf meine Zeit in der Bibliothek .

Macht Spaß, Ausstattung mangelhaft

Geschichte (B.A.) Lehramt

Alles etwas veraltet, die Uni hat geringe Studiengebühren, dafür bekommt man aber auch wenig. Die Mensa gehört zu den schlechtesten Deutschlands mit horrenden Preisen. Das Fach Geschichte leider leider auch etwas unter diesem Problem. Die Ausstattung veraltet, Beamer funktionieren nicht, zuwenig Fachkräfte für Biblotheken und Einrichtungen der Universität. Als Student leidet man unter diesen Voraussetzungen.

Interessante Veranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte während des Studiums sind recht gut uns interessant, jedoch werden nur die großen Themen bedient und bestimmte thematikeb bleiben auf der Strecke. Einige Dozenten sind sehr speziell und sind auch schon in deelr Zeitung gelandet aufgrund von besonderen Prüfungen und Regularien.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023