Super Seminare mit super Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Geschichte in Kiel bringt sehr viel Spaß. Es gibt ein breites Angebot an Seminaren mit sehr kompetenten und netten Dozenten. Die Räume sind leider schon etwas veraltet, wodurch dort nicht die neusten Hightech Materialien zur Verfügung stehen. Dies stört mich aber nicht, da die Arbeit an der CAU sonst echt Spaß macht und einen alles bietet was man braucht.

Muss einem gefallen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich hab das Studienfach ausgewählt weil ich immer Spaß an Geschichte hatte aber es muss einem auch gefallen und man muss viel Zeit mitbringen. Die Vorlesungen finde ich bis jetzt super interessant aber die Seminare sind unterschiedlich. Man kann natürlich auch ein langweiligeres abbekommen, wozu man dann auch noch eine ganze Hausarbeit schreiben muss. Bei Gecshichte ist es bei mir so, dass ich ein bestimmtes Jahrhundert präferiere und der Rest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit den richtigen Dozenten gut

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider gibt es auch hier einige Dozenten, die es den Studenten unnötig schwer machen wollen. Wenn man sich aber vorab über Dozenten informiert kann man durchaus schöne bis sehr schöne Veranstaltungen besuchen, die einen Echten Lerneffekt bringen.
Leider ist es häufig nicht möglich rein nach Interesse die Kurse zu wählen, weil diese dann auch schnell überfüllt sind.

Ebenfalls sehr abhängig von den Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Geschichte ist sehr flexibel bei der Stundenplangestaltung. Es sind lediglich die Module vorgegeben, jedoch nicht die Reihenfolge. Dies vermeidet unnötig verlorengehende Zeit, falls man eine bestimmte Klausur oder Hausarbeit nicht bestehen sollte.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023