Viel Lesen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist einfach ein Lesefach. Entweder man liebt es oder man hasst es. Es werden viele Veranstaltungen angeboten, aber oft hat man das Problem, dass man zu vielen wegen des Stundenplans keine zeit hat. Wenn man denn doch zeit hat, sind die guten Veranstaltungen nach sekunden ausgebucht. Das ist leider sehr schade

Entspanntes Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist (abgesehen vom Lesen) nicht sehr zeitaufwändig. Es werden eher Hausarbeiten als Klausuren geschrieben und das finde ich auch sinnvoll so. Die Klausuren sind mit ein bisschen auswendig lernen sehr gut zu schaffen. Bis auf Alte Geschichte. Das ist für jeden Studenten einfach nur Horror. Der Dozent trägt da wohl die meiste Schuld, da er unglaublich viel Inhalt als Voraussetzung versteht und die meisten nichts von Alter Geschichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geschichte nicht nur einen zeitlichen Aspekt aufweist, sondern auch die sozialen Aspekte eine wichtige Rolle spielen und der Wandel der Gesellschaft. Das Angebot in der Universität mit den unterschiedlichen Angeboten ist sehr vielfältig und interessant.

Hausarbeiten, wie schreibe ich diese?

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Vorlesungen in Geschichte sind sehr interessant und auch die Themen der Seminare. Leider wird das Seminar zum Problem, wenn man die Hausarbeit am Ende des Semesters abgeben soll, man aber leider nicht darauf vorbereitet wird.
Wir lernen wenig, wie eine Hausarbeit geschrieben wird. Ich hatte auch schon Seminare, so man auch inhaltlich nichts schafft. Keine gute Basis leider...

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023