Kurzer Überblick über die Epochen

Geschichte (B.A.) Lehramt

In den Vorlesungen erhält man einen kurzen Überblick über die Epochen, in den Seminaren kann man sich dann auf kleinere Interessengebiete speziaposieren. Je nach Dozent kommt es hier mal mehr mal weniger zur Vertiefung der jeweiligen Epoche, sowie zur Klärung von Zusammenhängen.

Interessant, aber anstrengend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studienfach ist sehr interessant, aber auch zeitaufwändig. Wichtig ist, dass die Dozenten das Fach sinnvoll aufbereiten. An der Uni Kiel wird das zumindest im Bereich Neuzeit gemacht. Die "Alte Geschichte" ist an der Uni Kiel völliger M***. Das kann man vergessen, da etwas interessantes oder sinnvolles zu lernen.

Abhängig von Interessen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Geschichte ist interessant, aber einige Dozenten vermitteln es sehr anstrengend. Die Klausur von Alte Geschichte ist außerdem sehr anspruchsvoll. Der Dozent verlangt sehr viel von den Studenten ab. Ansonsten kann man Geschichte wirklich weiter empfehlen.

Es ist sehr viel auswendig lernen.

Geschichte (B.A.) Lehramt

Jedoch gefällt mir der Studiengang gut, weil ich die Geschichte sehr interessant finde und gerne auswendig lerne. Außerdem finde ich gut das ich mir meinen Stundenplan selbst zusammen stellen kann und somit nur drei mal die Woche hin muss, weil ich Pendler bin und 40 km von der uni entfernt wohne.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023