Vielfältig, aber mangelnder Praxisbezug

Geschichte (B.A.)

Im Geschichtsstudium wird eine große Vielfalt und gute Einführung auch in die Methodik geboten. Man lernt hervorragend, wissenschaftlich zu arbeiten und zu denken, und kann ohne Probleme seine Nische finden. Ich vermisse allerdings einen Praxisbezug hinsichtlich späterer Betätigungsfelder.

Interessante Themen

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Geschichte hat mir viele Themen, vor allem Details, nahe gebracht, mit denen ich mich sonst nie auseinander gesetzt habe und hätte. Die Dozenten sind in etwa mit der Suchmaschine Google zu vergleichen, da sie auf alle Fragen die historische Themen betreffen eine Antwort haben.

Studiert das was ihr liebt!

Geschichte (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schwer sein kann sozialen Anschluss zu finden als Student an einer so großen Uni, aber die Schwierigkeit variiert seltsamerweise von Fachbereich zu Fachbereich. Die Campi haben unterschiedlichen Flair, für jeden ist was dabei, wo er oder sie sich am wohlsten fühlt. Alle Dozenten waren immer sehr kompetent allerdings haben sie alle unterschiedliche Erwartungen an das Wissen, dass die Studenten mitbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben an der Frankfurter Uni

Geschichte (B.A.)

Zuerst einmal ist das Campusleben ein ziemlicher Erlebnis. Viele Nette Dozenten mit denen man sich toll unterhalten und austauschen kann. Man lernt ne menge netter Menschen kennen aus jeder Nation.
Die Seminare sind meist ziemlich voll. Plätze sind aber dennoch genug da.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.