Studiert das was ihr liebt!

Geschichte (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schwer sein kann sozialen Anschluss zu finden als Student an einer so großen Uni, aber die Schwierigkeit variiert seltsamerweise von Fachbereich zu Fachbereich. Die Campi haben unterschiedlichen Flair, für jeden ist was dabei, wo er oder sie sich am wohlsten fühlt. Alle Dozenten waren immer sehr kompetent allerdings haben sie alle unterschiedliche Erwartungen an das Wissen, dass die Studenten mitbringen sollten. Die meisten erwarten zu viel. Es gibt genug Seminare und wenn man zu Beginn des Semesters schnell genug ist, kommt man auch in das, dass man belegen will. Der wichtigste Tipp den ich geben könnte wäre: Besucht die Kurse, die euch interessieren, seid nicht versessen darauf das Studium innerhalb der Regelstudienzeit zu beenden, weil so kann leicht der Spaß am Studium und sogar am Leben verloren gehen. In der Uni Zeit sollte man sich so viel wie möglich weiterbilden, aber dabei nicht vergessen Party zu machen und Spaß zu haben! Man ist nur einmal jung und kann verrückt sein.

Smilla , 06.05.2024 - Geschichte (B.A.)
Mats , 27.02.2024 - Geschichte (B.A.)
Quentin , 15.12.2023 - Geschichte (B.A.)
Helena , 18.10.2023 - Geschichte (B.A.)
Nehemiah , 26.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Carmi , 22.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Vanessa , 21.08.2023 - Geschichte (B.A.)
Isabell , 23.09.2022 - Geschichte (B.A.)
Rebecca , 24.06.2022 - Geschichte (B.A.)
Vanessa , 18.04.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Charlyne

• Alter: keine Angabe