Spannende Eindrücke in die Historie der Neuzeit

Geschichte (B.A.)

Mit Geschichte im Nebenfach habe ich einen guten Ausgleich zu meinem aktiven Sportstudium gefunden. Die Historie vor allem in der Neuzeit hat mich schon immer gefesselt. Sei es eine N24-Doku über den Prager Fenstersturz oder ein Geo-Artikel. Jedoch sinkt mein Interesse, je weiter man zurück in der Zeit geht. Beispielsweise gefällt mir die Zeit der Neandertaler recht wenig. Die Veranstaltung sind zwar auf einem anderen Campus als das Sportinstitut, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichtsstudium in Frankfurt

Geschichte (B.A.)

Das Campus gefällt mir gut. Die verschiedenen Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr zufriedenstellend. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein. Das Mensaessen ist auch zufriendstellend. Insgesamt würde ich wieder Geschichte in FFM studieren.

Traditionsreich

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der Geothe universität in Frankfurt zu studieren ist sehr eindrucksvoll. Das historische Seminar mit den drei Epochen schwehrpunkten bieten den vielen Studierenden eine gut auswahlmöglichkeit. Es gibt eine vielzahl von ProfessorInnen die gute Themen und Forschungen haben die spannend sind zu beobachten.
Ich würde mir eine größere Auswahl an seminaren in der neueren Geschichte wünschen die nichts mit dem Weltkrieg zu tun haben. hier finde ich hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängig

Geschichte (B.A.)

Stehe noch am Anfang von Studium aber habe bereits positive und negative Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Motivation überträgt sich- ich mache gerne mehr für ein seminar wenn ich merke dass es mir etwas bringt und der Dozent sein Fach liebt! Das merkt man wie das Semibar organisiert ist und auch an der Haltung der Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.