Enttäuscht

Geschichte (B.A.)

Ich bin leider sehr über mein Nebenfach enttäuscht, da meine gesamte Motivation und Freude daran sich in Luft aufgelöst hat. Die Themen an sich sind interessant aber alles andere drum herum macht es einem so gut wie unmöglich sich mit dem Inhalt der Veranstaltungen zu beschäftigen und dabei alle unmöglichen Richtlinien, Fristen etc einzuhalten.

Weit weg von Schul-Geschichte

Geschichte (B.A.)

Geschichte war in der Schule gar nicht mein Fach. Da ich aber ein Nebenfach brauchte, erschien mir das ganz sinnvoll - und ich habe es nicht bereut. Das Studienfach Geschichte hat absolut nichts mit dem Schulfach Geschichte zu tun. Die Themen und fachspezifische Inhalte werden anschaulich und interessant vermittelt und die Dozenten kümmern sich sehr gut um ihre Studenten.

Allgemeines Grundwissen

Geschichte (B.A.)

Das Studium Geschichte ist nicht so langweilig wie es vielleicht klingt. Hier lernst nicht nur die Geschichte an sich, sondern - was viel wichtiger ist - wie du etwas recherchierst, wie du wissenschaftliche Arbeiten verfasst und wie man korrekt zitiert. Ein super Studium, dass deine Fachkompetenz im Lesen und Schreiben erweitert und stärkt.

Sehr streng, selten sympathisch

Geschichte (B.A.)

Ein durchorganisierter Studiengang, mit strengen und kompetenten Lehrpersonen. Viel Arbeitsaufwand, kalte Atmosphäre im Seminar. Interessant und sehr aufschlussreich, manche Themen zäh. Sehr strengen Richtlinien. Sehr nette und hilfreiche Fachschaft!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.