Informativ

Geschichte (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Basis, um sich selbstständig mit historischen Themen und Fragestellungen auseinandersetzen zu können. Es vermittelt einen kritischen und reflektierten Umgang mit Quellen und verweist auf hilfreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Gut für alle, die Bock haben

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichte an der Goethe Universität ist nichts für Hänger, wenn man es in seiner ganzen Qualität erfahren will. Man wird stark gefordert und muss viel eigenständig arbeiten. Die Kommilitonen sind in Ordnung. Ich würde empfehlen, möglichst viele Vorlesungen wahrzunehmen.

Hart aber toll

Geschichte (B.A.)

Geschichte an der Uni Frankfurt ist ohne NC zugänglich und wird oft dementsprechend gewählt. Es ist aber sehr Anspruchsvoll und gibt die Möglichkeit zwei NFs zu wählen. Ein sehr herausfordernder und toller Studiegang! Ich würde all diese Studierenden Geschichte als HF abraten, die nicht lesefreundlich sind und sich nicht kompletts ins Studium investieren können. Man lernt viel muss dafür aber selbst sehr viel Input liefern ( und auch ein Latinum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genugtuung

Geschichte (B.A.)

Ich habe mir einiges vorgestellt unter einem Geschuchtsstudium in dieser Zeit, aber dass es so gut läuft, habe ich nicht erwartet. Der Unterrichtsstoff wird sehr gut an die Studenten herangebracht und es entsteht eine bislang sehr angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.