Vielfältige Veranstaltungen etc. = empfehlenswert!

Geschichte (B.A.)

Das BA-Studium Geschichte an der Uni Frankfurt bietet einen sehr weitgefächerten Themenkanon an. Die Studiumsstruktur mit Basis-, Aufbau-, Vertiefungs- und Profilmodulen bietet super Möglichkeiten, eigene Schwerpunkte zu setzen und Interessen zu verfolgen. Die Dozenten und Professoren sind im allgemeinen zwar durchaus anspruchsvoll, aber jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Wenn man Sprechstunden und sonstige Angebote wie die Mittelalter-Lounge in Anspruch nimmt, kann man das Pensum durchaus gut bewältigen und sich dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte lebt

Geschichte (B.A.)

Keinesfalls ein trockenes Fach. Geschichte ist so vielschichtig wie ein guter Roman und spannend wie ein Thriller. Wie soll man die Zukunft bestreiten ohne die Vergangenheit zu kennen? Tolle Bibliothek, faszinierende Themen, kompetente Profs :) Müsste ich nochmal wählen würde ich nichts anders machen.

Verwirrung verbindet

Geschichte (B.A.)

Die meisten Geschichtsstudenten haben eine Gemeinsamkeit: wir sind verwirrt. Die Uni ist daran nicht ganz unschuldig, denn belegt man Geschichte als HF ist man verpflichtet sich noch zwei(!) Nebenfächer aufzubrummen. Im ersten Semester schafft das viel Verwirrung. Welche Veranstaltung muss ich besuchen? Ist das nicht freiwillig? Was mache ich wenn sich das alles zeitlich überschneidet? Da hilft nur eins: sich regelmäßig mit Komilitonen zusammensetzen bei einem Glas Wein. Na gut.....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.