Die Qual der Wahl

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Geschichtsstudium im Master ist im Vergleich zum Bachelor sehr praxisorientiert, insbesondere dieser Aspekt gefällt mir sehr gut. Auch das breite Angebot an Wahlmöglichkeiten, bot mir immer Flexibilität und die Möglichkeit meinen Interessen nachzugehen. Die klaren Strukturen und die sehr genauen Absprachen der Dozenten zu Formalia (zu finden in einem Reader) haben mir gerade den Beginn des Studiums sehr erleichtert. Zu bemängeln wäre, dass meistens eher "Tiefbohrungen" vorgenommen werden und kaum Epochenübergreifend gearbeitet wird. Auch kann kritisiert werden, dass die Qualität der Lehrveranstaltung oft vom Dozenten*/ von der Dozentin* abhängt, sodass manche Veranstaltung sehr überfüllt sind und es bei so manchen Dozenten schwierig ist einen Platz zu ergattern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 19.10.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.1
Rebecca , 16.06.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Seda , 24.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Madlen , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
5.0
Nina , 19.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.2
Meike , 13.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.0
Gamze , 09.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Vassilios , 04.07.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.0
Anonym , 28.11.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.9
Baris , 19.10.2020 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über Samantha

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2021
  • Veröffentlicht am: 05.11.2021