Super Gemeinschaft und sehr interessant

Geschichte (B.A.)

Ein interessanter Studiengang bei dem man sehr viel erleben und erlernen kann. Dozenten sind super freundlich und helfen bei jeder Frage und jedem Problem weiter. Man kann super den Studiengang selbst planen und belegen was einen interessiert und was einem liegt.

Anders als erwartet

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichtswissenschaft leidet unter den gängigen Klischees wie „brauch kein Mensch mehr“ und „Geschichte ist doch total langweilig“. Das Studium hat mich positiv überrascht und auch wenn die Studieninhalte manchmal nicht meine Interessen abdecken, so lässt sich Geschichte an der TU mit sehr viel Spaß studieren.

Interessant und entspannt

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist ein super spannendes Fach und zugleich recht entspannt im Verhältnis zu anderen Studiengängen. Denn ihr schreibt ausschließlich Hausarbeiten, die ersten werden auch nicht benotet und ihr müsst nur bestehen. Man wird in den ersten Modulen durch Tutorien gut an das wissenschaftliche Arbeiten im Fach Geschichte herangeführt.
Organisation allerdings schlecht, denn alle Seminare sind IMMER überfüllt und es ist schwierig, in seinen Wunsch hineinzukommen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Geschichte

Geschichte (B.A.)

In diesem Studium habe ich viel gelernt und lerne immer noch viel dazu. Von den Essays bis hin zu den Hausarbeiten, Tests oder PowerPoint Präsentationen über z.B den ersten Kreuzzug. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das Seminar an sich (der erste Kreuzzug) der mit maximal 31 Kommilitoren ausgestattet ist. So hat man einen direkten verbundenen Bezug auf Dozent und Studenten und kann bei Fragen etc. immer wieder nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021