Meine Erfahrungen

Geschichte (Bachelor)

Die Bibliothek ist nicht gut organisiert, wie ich finde. Tutorien finden in dieser kleinen Bibliothek statt, in einem sehr engen Raum, was ich persönlich nicht gut finde. Ich halte mich nicht gerne in der Bibliothek auf, weil ich mich dort nicht wohl fühle. Die Dozenten in Geschichte sind nicht wirklich freundlich und verständnisvoll. Die meisten sind sehr streng und verlangen sehr viel. Es gibt aber auch wenige, die total nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Geschichte (Bachelor)

Einige Fachbereiche und Dozenten sind super, andere eben wieder nicht. Besonders in der Neueren Geschichte gibt’s ein paar coole Dozenten! Die Bib (HULB) ist ganz nett, sie ist recht klein, trotzdem findet man zu jedem Thema etwas und es ist eine schöne persönliche Atmosphäre durch die HiWis.

Spannende Themen sehr gut Aufgearbeitet

Geschichte (Bachelor)

Lehrveranstaltungen sind gut besucht, eine Diskussion ist so jederzeit gut möglich. Vorlesungen werden spannend gehalten und Regen sehr zum Nachdenken an. Seminare sind gut vorbereitet und vertiefen verschiedene Schwerpunkte sehr gut. Die Dozenten sind immer bei der Sache und die Zusammenarbeit klappt reibungslos.

Neues durch altes gelernt!

Geschichte (Bachelor)

Ich habe durch den Bezug auf historische Ereignisse vieles im heutigen Kontext neu einordnen können und auch anders bewerten können. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Meine Dozenten sind sehr aufmerksam und machen abwechslungsreiche und spannende Vorlesungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.