Neues durch altes gelernt!

Geschichte (B.A.)

Ich habe durch den Bezug auf historische Ereignisse vieles im heutigen Kontext neu einordnen können und auch anders bewerten können. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß. Meine Dozenten sind sehr aufmerksam und machen abwechslungsreiche und spannende Vorlesungen.

Sehr gute Veranstaltungen

Geschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, die Dozenten versuchen allerdings alles mögliche, um gut verständlich zu vermitteln. Ohne geschichtliches Vorwissen relativ schwierig. Bibliothek und Fachschaft allerdings sehr gut organisiert und hilfsbereit!

Super Gemeinschaft und sehr interessant

Geschichte (B.A.)

Ein interessanter Studiengang bei dem man sehr viel erleben und erlernen kann. Dozenten sind super freundlich und helfen bei jeder Frage und jedem Problem weiter. Man kann super den Studiengang selbst planen und belegen was einen interessiert und was einem liegt.

Anders als erwartet

Geschichte (B.A.)

Das Studium der Geschichtswissenschaft leidet unter den gängigen Klischees wie „brauch kein Mensch mehr“ und „Geschichte ist doch total langweilig“. Das Studium hat mich positiv überrascht und auch wenn die Studieninhalte manchmal nicht meine Interessen abdecken, so lässt sich Geschichte an der TU mit sehr viel Spaß studieren.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021