Technische Uni?

Geschichte (Bachelor)

Für eine technische Universität kann man erwarten das die Technik funktioniert, leider ein Trugschluss.
Oft sind die Lehrinhalte an der Realität vorbei. Das Praktikumsprogramm ist jedoch sehr gut und bietet einen guten Einblick in den Schulaltag.
Braucht man mal Hilfe bekommt man sie von Kommilitonen aber nicht von der Uni selbst.
Wer weiß was man will und wie man es bekommt ist dort gut aufgehoben.

Studium an sich gut aufgebaut

Geschichte (Bachelor)

Das Studium an sich gefällt mir dir gut. Der Inhalt ist gut aufgeteilt und man kommt gut mit.
Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und hilfsbereit was mir sehr gefallen hat.

Nur fand ich es schwer schwierig am Anfang des Studiums mich hinein zu finden und so war ich in meiner Anfangszeit oft sehr hilflos.

Man schlägt sich durch

Geschichte (Bachelor)

3 Semester jetzt. Schwieriger Start, es wird einem zu wenig Hilfe gegeben & angeboten. Verschiedenen Campuse zu weit weg voneinander, schwierig zu erreichen in einer 15 minütigen Pause.
Überfüllte Seminare!
Aber mit coolen Leuten überlebt man so einiges!

Ich dachte nach der Schule wird alles besser

Geschichte (Bachelor)

Nach meiner Schulzeit und einem FSJ dachte ich es beginnt ein neues Leben auf der Uni.
Würde mich jetzt jemand fragen, was der Unterschied zwischen Uni und Schule ist, würde ich antworten, dass man sich neben freier Veranstaltungseinteilung auch ohne Konsequenzen dazu entschließen kann nicht an Vorlesungen teilzunehmen.
Sonst würde ich schon behaupten studieren ist in etwa wie Schule, nur um einiges besser, da man doch viele Freiheiten hat, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.