Probleme beim Studium

Geschichte (Bachelor)

Leider musste ich in meinem Studium auf zahlreiche Probleme stoßen. Die Inhalte sind für unser späteres Berufsziel Lehramt meist kaum oder gar nicht von Bedeutung. Die Auswahl an Kursen ist sehr schlecht und stark begrenzt. Zumal es meistens nicht genügend Plätze gibt.

Stressig & lehrreich

STRESSIG?
Man wird in kalte Wasser geschmissen. Von Beginn an, und das grösste Problem fängt schon beim Stundenplan an. Welcher Veranstaltung soll mal wählen? Dann hat man seine Veranstaltungen, doch die Veranstaltungen im Takt von 15 min. Pausen finden an verschiedenen Campussen statt.

LEHRREICH?
Viele Erfahrungen gesammelt! Mit coolen Dozenten und lehrreichen Veranstaltungen.

Dozenten mit Humor

Geschichte (Bachelor)

Ein bisschen Spaß muss sein. Unsere Dozenten haben Humor. Das macht das Studium erst super. Ich stehe morgens auf und habe richtig Lust auf lernen und mitmachen. Alle Dozenten verbinden lernen mit Spaß und so hat man auch Spaß am lernen. Ich bin sehr zufrieden und muss sagen, dadurch merke ich mir alles viel, viel besser. Es bleibt vorallem auf dauer im Kopf.

Geschichtsstudenten sind sehr soziale Wesen.

Geschichte (Bachelor)

Als ich als Ersti angefangen habe, wurde ich durch die Geschichtsfachschaft top beraten. Selbst in den weiteren Semestern wurde jede Frage mit zufriedenstellend beantwortet. In den Veranstaltungen herrscht oft ein hohes Niveau, sodass das Selbststudium schon sehr von Vorteil ist. Auch wenn der Studienverlauf meiner Ansicht nach, durch seine nicht chronologische Abfolge, eingerichtet ist, nimmt man mehr als nur die Inhalte und Informationen aus den Veranstaltungen mit. Vielmehr lebten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.