Hervorragende Veranstaltungen

Geschichte (Bachelor)

Geschichte an der TU ist fantastisch. Die Dozenten sind sehr motiviert und lieben ihre Themen wirklich, was sich auch auf die Schüler überträgt. Die Seminarauswahl ist sehr vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Die Bibliothek ist riesig und umfangreich, bisher musste nur wenig per Fernleihe geordert werden. Die Räume selber sind veraltet und etwas ranzig...

Wie ich in die Welt rausging und Geschichte machte

Geschichte (Bachelor)

Interesse für Geschichte entwickelt ich erst in der Oberstufe.
Ich wiederholte nach einem miserablen Jahr die 12. Klasse, wechselte meine Leistungskurse und war mit weniger Aufwand erfolgreicher als das Jahr zuvor.
Vielleicht war es auch subjektives Empfinden.
Nach dem Abi hab ich dann ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und entschloss mich Lehrer zu werden.
Geschichte war zulassungsfrei und das Hauptfach, was man wählen musste, dass mir am meisten zusagte war Mathe.
So starte ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochmotiviertes Studium

Geschichte (Bachelor)

Hochmotivierte Dozenten, spannend gestaltete Veranstaltungen sowie eine sehr umfangreiche Bibliothek Kennzeichnen das Studium. Hilfe bei der Organisation stellen die Profs gern bereit. Einziges Manko des Institutes sind die wirklich veralteten ,teils versifften Räume, die die sonst gute Lernatmosphäre behindern.

Leider sehr trocken

Geschichte (Bachelor)

Dozenten sind größtenteils sehr alt und man hat leicht das Gefühl, dass sie den Stoff schon seit 40 Jahren genau so unterrichten. Allerdings seit einigen Semestern auch jüngere Dozenten, die hoffentlich innerhalb der nächsten Semester in den "Unigroove" finden und dann tolle interessante Seminare und Vorlesungen anbieten.

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.