Wenig Auswahl an Interessengebieten

Geschichte (Bachelor)

Das Studium macht grundsätzlich schon Spaß, allerdings ist aufgrund der recht geringen Anzahl an Geschichtsdozenten die Auswahl an Themenbereichen recht klein und man hat häufig keine andere Wahl, als sich in einer Epoche über Dinge zu informieren, die man selbst als unwichtig oder so empfindet. Aus tausenden von potentiellen Themen bleiben dann häufig nur zwei oder drei zur Auswahl.

Sehr entspannter Studiengang

Geschichte (Bachelor)

Dozenten sind gefühlt etwas entspannter als in anderen Studiengängen. Man merkt ihnen das eigene Interesse an der Geschichte an und wird somit sofort mitgerissen. Meistens nur Hausarbeiten anstatt Klausuren. Hierbei unterstützen einem die Dozenten und Tutoren sehr.

Ich habe wissenschaftliches Arbeiten gelernt

Geschichte (Bachelor)

Im meinem Studium der Geschichte habe ich viele interessante Aspekte gelernt und diskutiert. Tolle Exkursionen gemacht,die man nicht vergessen wird. Die Bibliothek des Historischen Seminar ist ein guter Punkt sich mit anderen Historikern auszutauschen und es wird einem weitergeholfen!

Meine Erfahrung in dem Fach Geschichte

Geschichte (Bachelor)

Das Geschichtsstudium gefällt mir nicht ganz so gut wie das Englischstudium und ich habe durch das Haupt- Nebenfach-Prinzip eher wenige Geschichtsveranstaltungen. Die Seminare werden sehr gut gestaltet und erwecken Interesse an den einzelnen Themen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht so anspruchsvoll wie die in Englisch. Aber man merkt dennoch einen starken Unterschied zwischen Schule und Studium.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.