Nicht die beste Uni für Lehramt

Geschichte (Bachelor)

Die TU Braunschweig ist grundsätzlich eine sehr gute und insbesondere diverse Universität mit vielen Möglichkeiten. Für Technik-Studiengänge eignet sich die Uni sehr gut (wie der Name der Uni schon sagt), allerdings lässt es für Lehramt-Studierende zu wünschen übrig. Praxis-Anteil ist kaum Bzw. unzureichend vorhanden. Studieninhalte sich langweilig gestaltet. Die Dozierenden sind zum Großteil super, jedoch wünsche ich mir, dass sich die Universität etwas mehr auf die Fakultät 6 konzentrieren würde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wenig Berufsvorbereitung

Geschichte (Bachelor)

Mein späteres Ziel ist der Lehrkraft Beruf. Darauf wird man nur sehr sporadisch vorbereitet. Gerade wenn man auf gymnasialem Lehramt studiert. Davon abgesehen, sind die Module aber sehr abwechslungsreich und auch durchaus spannend. Die meisten Dozenten sind auch mit Engagement bei der Sache.

Kompetenz mit Witz

Geschichte (Bachelor)

Die Dozierenden sind alle sehr kompetent und vermitteln auf humorvolle Art interessante Themenkomplexe. Die Themen sind breit aufgestellt und das Allgemeinwissen wird dabei nur erweitert. Mit fast wöchentlichen Kolloquien bietet es ebenfalls die Möglichkeit in neue Themenkomplexe der Gastdozierenden reinzuschnuppern.

Alles ist abgedeckt

Geschichte (Bachelor)

Das Geschichtsstudium ist wirklich sehr lese intensiv, dass ist nicht zu unterschätzen. Aber dadurch, dass man so viel liest, bekommt man wirklich einen großen Einblick in verschiedene Themen, wie z.b Politik, Germanistik, Ökologie, Religion, Wirtschaft. Ich denke alles bis auf Mathematik. Das zeigt einfach, wie Fächerübergreifend es ist. Ansonsten sind die Dozenten in der Regel mega entspannt und unterstützen einen für die Hausarbeit wirklich sehr. Meine Fachrichtung bietet auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.