Viel guter Input, verbesserungswürdige Struktur

Geschichte (Bachelor)

Ich habe meinen Bachelor ohne größere Probleme fast hinter mich gebracht und insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind kompetent, manchmal so sehr, dass der Lehramtsbezug zu kurz kommt. Das gefällt mir gut, aber anderen nicht immer. Die Probleme liegen im strukturellen Bereich. Leider werden zu wenige Lehrveranstaltungen angeboten, oder genügend und die Studierenden belegen diese aus schlechter Erfahrung heraus übermäßig viel. Insgesamt scheint ein Dozentenmangel zu herrschen, allerdings wird dieser durch die guten Veranstaltungen ausgeglichen. Die Studienstruktur an sich ist in Ordnung und bietet einen großen Überblick über das Themengebiet. Wenn man also Interesse hat ist das Studium sehr gut. Allerdings lassen die Korrekturzeiten der Lehrenden zu wünschen übrig und gefährden gern mal die Regelstudienzeit. Was eine gute Sache ist, ist ,dass die Lehre versucht akademischen Nachwuchs zu fördern und so die Forschung zu beleben. Der Praxis- und Forschungsbezug ist zudem sehr hoch, auch wenn man dafür manchmal Eigeninteresse zeigen muss. Probleme, die mir persönlich nicht wiederfanden sind gibt es jedoch in den Lateinkursen des Faches, welche Voraussetzung für den Master sind.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium im Fach Geschichte und würde es jedem Interessierten weiterempfehlen, auch da die Dozenten trotz allem sehr freundlich und nah sind.

Noah , 05.03.2024 - Geschichte (Bachelor)
Anonym , 29.02.2024 - Geschichte (Bachelor)
Noah , 19.11.2023 - Geschichte (Bachelor)
Jada , 10.11.2023 - Geschichte (Bachelor)
Afra , 07.09.2023 - Geschichte (Bachelor)
Carlo , 04.09.2023 - Geschichte (Bachelor)
Johanna , 04.05.2023 - Geschichte (Bachelor)
Nicol , 09.02.2023 - Geschichte (Bachelor)
Defne , 14.10.2022 - Geschichte (Bachelor)
Bruno , 08.01.2022 - Geschichte (Bachelor)

Über Jost

• Studienbeginn: 2018