1. home Home
  2. chevron_right Germanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Erfaneh fragt am 16.06.2022

Ich studiere English literature Im Iran, Aber ich würde gerne die Germanistik in Deutschland weiter bilden. Ich würde gerne wissen ,ob diese solche Möglichkeit für mich es gibt?

Ich studiere an der Universität Paderborn und hier kannst sowohl Germanistische Linguistik als auch deutschsprachige Literaturen studieren. Beide sind im Format 2-Fach-B.A.
Im 2-Fach-B.A. (180 ECTS) hast du die Möglichkeit, in zwei verschiedenen Fächern gleichzeitig zu studieren. Hier in Paderborn sind im 2-Fach-B.A. zum Beispiel:
-Germanistische Sprachwissenschaft
-Deutsche L...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2022
Hallo :) Es gibt ganz viele Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel als Erasmus-Student für ein oder zwei Semester nach Deutschland oder Österreich kommen. Um tatsächlich Germanistik studieren zu dürfen, ist es aber an meiner Universität in Klagenfurt so, dass du Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau nachweisen müsstest. Sieh dir am besten die Webseiten der verschiedenen Universitäten an und kontaktiere...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen