Positive Erfahrung!

Germanistik (B.A.)

Die Komilitonen und Komilitoninen sind meistens sehr nett. Das Fach beinhaltet Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und ältere deutsche Sprache. Auf diesen Modulen bauen die weiteren Module auf. Begrenzte Prüfungen gibt es nur 3. Man schreibt unterandere Hausarbeiten und muss mit den Professoren zusammenarbeiten. Die meisten Dozenten sind super Nett und wollen einen wirklich unterstützen!

Germanistik ist mehr als "nur Deutsch"

Germanistik (B.A.)

Mir persönlich macht das Germanistik Studium an der Uni Wuppertal viel Spaß. Mein Ziel ist es später Lehrerin zu werden. Viele Leute belächeln einen zunächst, weil es sich ja um das "grauenvolle" Schulfach Deutsch handelt, doch es ist um einiges mehr als das. Meiner bisherigen Erfahrung nach bietet die Uni Wuppertal jedes Semester ein breites Spektrum an Kursen mit unterschiedlichsten Inhalten an. Ich habe bisher immer etwas gefunden, was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielversprechendes Studium

Germanistik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Dozent sehr individuell ist und eigenen Vorgaben bei Hausarbeiten hat, obwohl eine Broschüre gibt. Zudem war es nicht immer leicht in das Wunschsimnar zukommen, jedoch hatte ich da immer Glück. In der Bibliothek könnte es noch ein paar mehr Plätze zum Arbeiten geben. Und auch das buchen der Räume könnte besser sein.

Sehr angenehmer Studiengang

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang Germanistik ist sehr angenehm gestaltet. Die Module sind sehr interessant aufgebaut. Das Bachelorstudium kann innerhalb der Regelstudienzeit beendet werden. Die Fachschaft ist sehr organisiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.