Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Germanistik (B.A.)

Es macht super Spaß, neue Literatur kennenzulernen. In der Uni werden verschiedene Methoden gezeigt, wie man wissenschaftlich arbeiten kann. Es fördert nicht nur den Lesefluß, sondern auch den Schreibstil. Ich habe früher ungern gelesen, aber heute tue ich dies mit Freude. Ich kann für mich sagen, dass ich mich persönlich entwickelt habe. Es macht mir einen riesen Spaß zu studieren und neue Werke zu studieren. Eine weiter Empfehlung!

Gute Dozenten, teils blöder Inhalt

Germanistik (B.A.)

Mehr Didaktik wäre schön, und es werden Inhalte gelehrt die für den späteren Beruf nicht wirklich relevant sind. Die Kommilitonen sind alle eigentlich ganz nett und helfen gerne weiter. Die meisten Germanistik Dozenten sind auch sehr hilfsbereit und bereiten die Kurse gut vor.

Wirklich machbar

Germanistik (B.A.)

Es ist nicht zu anspruchsvoll, vom Umfang eigentlich echt perfekt. Man hat die Abwechslung zwischen verschiedenen Prüfungsleistungen, oft auch kreative Aufgaben. Die Dozenten sind auch zumeist korrekt. In den Seminaren herrscht meistens Anwesenheitspflicht.

Vielfältig

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist vielfältiger als gedacht.
Es kommen sowohl alte Schulinhalte wieder auf sowie neue Interessante Aspekte und Themen.
Beispielsweise lerne ich in meinem Semester gerade die Mittelhochdeutsche Sprache und wie ich diese ins Neuhochdeutsche übersetze. Das ist schwerer als vermutet.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.