Kein Dozent will dir etwas Böses

Germanistik (B.A.)

Alle sind sehr nett und bei Hausarbeiten hilfreich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber im großen und ganzen will keiner, dass du durchfällst.
Es werden genug Kurse angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Räumlichkeiten sind weder modern noch schön, aber funktional.

Viele Menschen

Viele Studenten
Unsinnige Inhalte
Leider durch die die große Anzahl von Menschen eine hohe Anonymität. Studieninhalte oft für das Lehramt später nicht nötig.
Verlangt viel Eigeninitiative in Bezug auf die Beschaffung von Literatur. Auch sehr interessante Kurse.

Wenige Kurse für viele Punkte

Germanistik (B.A.)

Das Studium hat einen sehr gutes Verhältnis von Studienleistungen und Credipoints. Ich habe bisher weniger Kurse in Germanistik besucht, als in meinem zweiten Fach Anglistik und trotzdem mehr Punkte erhalten. Es ist in den Kursen von Anfang an transparent wie man die Punkte erhält und die zu erbringenden Leistungen stehen immer in einem angemessenem Verhältnis zu den Punkten, die man am Ende dafür erhält.

Die Liebe zur Sprache

Germanistik (B.A.)

Durch mein Studium der Germanistik habe ich nicht nur mehr Wissen über Literatur gesammelt, sondern auch die Sprachwissenschaft für mich entdeckt. Die Sprache auseinander zu nehmen und jedes kleinste Detail zu betrachten, ist sehr spannend und lässt mich neue, vorher unbekannte, Hintergründe der Sprache kennenlernen. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich habe vor sogar eine Approbation anzustreben. Später möchte ich entweder in einem Literaturverlag als Lektor arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.